Über uns

Wie fing das Ganze nochmal an....? Jedenfalls sehr früh in der Kindheit. Mit einem Adlerdrachen aus Plastikfolie. War das ein Spaß. Und irgendwie hat er uns nicht losgelassen. Nicht im Design-Studium und auch später nicht.

Wir sind viel in der Welt unterwegs gewesen, auf internationalen Drachenfesten. Wir durften wunderbare Menschen rund um den Globus kennenlernen, die alle von Drachen begeistert sind. Drachen verbinden. Diese vielseitigen Fluggeräte ziehen Alt wie Jung in ihren Bann. Arm und Reich. Sie sind so vieles mehr als nur ein Spielzeug.

Wusstest du, dass es Drachen-Sportarten gibt und das ganz abgesehen vom modernen Kitesport? Nein, eher so etwas wie Mannschaftssport. Sogar Drachenkämpfe gibt es. Viele Traditionen und kulturelle Aspekte werden rund um das Thema "Drachen" gepflegt . Wusstest du, dass Drachen auch in der Landwirtschaft helfen? Oder, dass man mit ihnen Fischen kann? Dass Künstler, Designer und Ingenieure sich intensiv mit Drachen beschäftigen?

Bei dieser Vielseitigkeit ist es doch verständlich, wenn wir die Freude am Drachen weiter vermitteln möchten. Gerne an Euch. Und denkt dran:

One Sky - One world. So einfach ist das.

Die Natur spüren

Wind im Drachen und im Gesicht. Den Druck an der Leine spüren. Draußen sein. Frische Luft atmen. Das alles ist Drachensteigenlassen. Man lernt Respekt. Die Kräfte der Natur sind manchmal stark und manchmal zart. Toll!

Spaß an Design

Gute Laune fördert die Gesundheit. Und eine schöne Gestaltung macht gute Laune. Als Designer können wir nicht anders :) Wer hat schon was gegen ein aufrichtiges Lächeln im Gesicht?

... von Herzen

Drachen sind uns eine Herzensangelegenheit. Sie haben uns so viele schöne Momente beschert. Das solltet ihr auch ausprobieren. Man braucht nicht viel. Ein schöner Drachen reicht um reichlich Freude zu erleben oder zu schenken.

Der kleine Drachenladen

2021 ist das Gründungsjahr des kleinen Drachenladen. Wir testen alle Produkte und stellen euch nur die Drachen & Co vor, von denen wir überzeugt sind. Es sollen Produkte sein, die nicht nach dem ersten Flug in der Tonne landen. Das ist nicht zeitgemäß und ärgert uns. Wir möchten euch Spielzeug vorstellen, mit dem ihr gut zurecht kommt und von dem ihr lange etwas habt. Einverstanden? Und geht doch einmal etwas kaputt, dann reparieren wir für euch. Guter Service, oder?

Unser Spieltrieb ist groß und unsere Erfahrung im Drachenbereich ebenfalls. Na, dann kann es ja losgehen.

Viel Spaß wünschen euch: Frank & Tine